Review: Minifigures Serie 20

Seit bereits 1 1/2 Monaten habe ich die Minifiguren Serie 20 komplett bei mir Zuhause stehen und wie üblich kommt nun natürlich auch einmal eine Review von allen 16 Minifiguren der Serie. Also viel Spaß!

 

 

1. Pinata Junge

Eine Pinata ist schön, bunt und einfach etwas tolles, auch in Lego Form. Der daugehörige Junge ist zwar dank Sobrero passend gekleidet, doch ansonsten fehlen mir bei ihm leider die bunten Farben oder zumindest coolen Prints, die ich mir hier noch gewünscht hätte, dmait die Figur wirklich perfekt ist.

3/5 Studs

 

2. Breakdance - Queen

Kommen wir nun zu einer Minifigur, deren Extra eher schwach ist, zumindest, wenn man schon die anderen Ghettoblaster aus vorherigen Serien hat. Dafür begeistert die Figur hier mit sehr gutem Print, einem coolen neuen Haarteil und auch einem sehr praktischen Nutzen der in der DC Comics Serie eingeführten Steine für zusätzliche Posen - Das gibt schon einmal Pluspunkte!

4/5 Studs

 

3. Mädchen im Erbsenschotenkostüm

Diese Figur ist mir tatsächlich nicht komplett schlüssig. Wer ist auf die Idee für ein Erbsenschotenkostüm gekommen und warum  ein Apfel dazu? Naja, nun ist die Figur aber auf jeden Fall da und das was da ist, ist auch tatsächlich gut: Coole Details, die der Figur auch neben dem kostüm noch ein bisschen was schönes verleihen. Trotzdem ist meine Meinung zu dieser Figur gespalten.

2,5/5 Studs

 

4. Turnierritter

Eher unfreiwillig habe ich von diesem Turnierritter gleich drei Exemplare gezogen, doch darüber freue ich mkich sogar tatsächlich. Da Lego ja sonst eher Ebbe im Bereich Ritter hat, ist jeder Ritter den man haben kann praktisch und das farbschema gefällt mir bei dem hier auch sehr gut. Für die perfekte Punktuzahl fehlt hier leider noch das gewisse etwas, doch schlecht ist diese Figur zweifelsfrei nicht!

4,5/5

 

5. Piratin

2020 ist bei Lego wohl Piratenjahr und deshalb macht sich eine weitere Piratin auch sicher gut in vielen Lego Sammlungen. So empfinde auch ich das, wobei ich mir, wie für einige Figuren in dieser Serie, einfach noch eine Kleinigkeit gewünscht hätte, die diese Figur hervorstechen lässt, anstatt einfach nicht mehr und nicht weniger zu sein, als das, was der Titel sagt.

4/5 Studs

 

6. Weltraumfan

Was für eine abgespacete Figur! Grandiose Prints von NASA bis hin zu Classic Space, praktische Extras und einfach ein cooler Look, der sogar noch zu den City Space Sets des letzten Jahres passt. Als ich die Figur in den Händen hielt wusste ich schnell, dass ich noch eine weitere wollte und die habe ich auch schon - Also absolut beeindruckend!

5/5 Studs

 

7. Mädchen im Lamakostüm

Kostüme sind in den Serien ja inzwischen immer ein großes Diskussionsthema. Die Erbsenschote habe ich ja schon kritisiert und zumindest ist das Lamakostüm das bessere der beiden. Doch im Vergleich zu vorherigen Serien wirkt auch dieses Kostüm eher aus der Luft gegriffen und schwach und lässt mich wünschen, dass Lego vielelicht auf ein Kostüm pro Serie zurückgeht. Vom allgemeinen Design gesehen ist das Lamakostüm auf jeden Fall in Ordnung, aber leider auch nicht mehr.

3/5 Studs

 

8. Wikinger

Wo sind die Lego Wkinger? Die sind in den letzten Jahren eher verloren gegangen und nun haben wir endlich wieder einen, der auch sehr cool aussieht und sich sicher für viele Armybuilder lohnt. Ich habe bislang leider nur ein Exemplar, doch der zweite Wikinger kommt bei mir sicher auch bald - Ich würde mich auf jeden Fall freuen und ich bin mir sicher, andere Lego Wikinger Fans auch!

4,5/5 Studs

 

9. Superkrieger

Go Go Superkrieger! Ob als Power Rangers, Super Sentai oder einfacher Lego Fan, diese Figur ist definitiv einzigartig, super bedruckt und damit hat sie sich für mich auch an die Spitze dieser Serie gekämpft. Nur ein Team an farblich unterschiedlichen Freunden fehlt mir noch, das wünsche ich mir für die kommenden Serien! In dieser Serie hat der Superkrieger auf jeden Fall alles richtig gemacht!

5/5 Studs

 

10. Kampfkünstler

Neue Nunchakos! Von denen hätte ich gerne einige, ganz zu schweigen von ein paar goldenen für Ninjagos Jay. Guckt man sich jedoch die Minifigur des Kampfkünstlers an, wirkt es eher wie ein Update zum Serie 2 Judoka oder eine Figur, die man als kleines Extra in ein Ninjago Set packen könnte. Ich freue mich über einen der Kampfkünstler zwar trotzdem sehr, doch auch als kleiner Fan muss ich zugeben, dass die Figur neutral gesehen nicht so viel her macht.

3/5 Studs

 

11. Leichtathletin

Eine schöne Figur, gerade, wenn man wie die meisten die Team GB Serie leider verpasst hat, Dazu kommt neben einer schönen Medallie und neuen Steinfarben zum ausübern des Sports auch noch ein nettes Lego Easter Egg. Also hat die Dame einiges zu bieten, wobei auch hier noch eine Kleinigkeit zur Perfektion fehlt.

4,5/5 Studs

 

12. Seenotretterin

Was für eine süße Schildkröte! Mit der und mit der Idee, die Unterwassersituation tatsächlich mit Action Pose Steinen zu simulieren, hat diese Figur schon einmal Pluspunkte gesammelt. Dann allerdings kriegen wir eine eher normale Taucherin serviert, die zumidnest CMF Printqualität hat, aber sich doch nicht ganz frisch anfühlt. WObei ich trotzdem zugeben muss, ich bin schon fast am überlegen auch hier noch ein zweites Exemplar zu holen...

4/5 Studs

 

13. Mann im grünen Steinekostüm

Endlich wieder ein Steinekostüm und damit ein Kostüm, dass sich wie ich finde auch tatsächlich lohnt. Schon nach Rot und Blau habe ich mir hier ja mehr gewünscht und nun ist das endlcih der Fall, wieder mit coolem Haarteil und sogar eienr Platte, die das 10jährige Jubiläum der Minifiguren feiert. Definitiv eine gelungene Minifigur!

4,5/5 Studs

 

14. 80er Jahre Popstar

Nach zahlreichen Gesprächen bin ich mir sicher, dass die Allgemeinheit diese Figur entweder hasst oder liebt. Ich bin ein großer 80s Fan und sage dazu: Ich mag die Figur, aber sie haut mich auf jeden Fall nicht vom Hocker. Solide ist sie auf jeden Fall, doch es scheint einfach etwas zu fehlen, dass richtig reizt...

3,5/5 Studs

 

15. Mädchen im Schlafanzug

Wie süß!!! Das trifft sowohl auf die Minifigur, als auch auf das Häschen-Stofftier zu, wodurch die Figur für mich gleich ein doppelter Gewinn ist. Ganz zu sweigen vom farblich neuen Haarteil, durch welches ich mich gleich noch weniger ärgere, die Figur ein zweites Mal gezogen zu haben - Gebrauchen und nutzen kann ich sie auf jeden Fall sehr gut!

5/5 Studs

 

16. Junge mit Drohne

Die Drohnen sind nun schon länger bei Lego angekommen, doch nun auch mal im ahndlcihen Minifigurenformat. Neben der praktischen Drohne kommt dann aber noch die Minifigur, die auch den ein odder anderen netten Print hat, jedoch auch eher wie eine generische Figur wirkt, ohne zu viele Besonderheiten. Doch zumindest kann er eine Drohne fliegen.

4/5 Studs

 

 

 

Wie ist eure Meinung zu der neuen Serie und welche Figuren habt ihr schon?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mat (Dienstag, 23 Juni 2020 22:45)

    Ich habe noch keine der Figuren, aber wenn ich mir welche hole, dann werden es wahrscheinlich der Ritter, die Piratin, der Winkinger, der Kampfkünstler und der Popstar werden. Mein erstes Päckchen ziehe ich oft auch zufällig, also mal schauen was ich noch so bekomme.